"Das Supertalent": Trotz Konkurrenz gewohnt starke Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.10.2010 | Kategorie: Shows

Die dritte Folge des RTL-Castings "Das Supertalent" nahm im Duell mit "Wetten, dass..?" kaum Zuschauerverluste hin. Während man in der vergangenen Woche insgesamt 7,43 bzw. 7,74 Millionen Bundesbürger erreichte, sahen am gestrigen Abend 7,19 Millionen Menschen zu, wie Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart "Supertalente" bewerteten. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei starken 23,6 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es sogar für den Tagessieg: 4,15 Millionen junge Zuschauer konnten einen Marktanteil von 34,9 Prozent erreichen. Im Vergleich zur Vorwoche gab es auch hier leichte Verluste, die jedoch kaum ins Gewicht fallen dürften. Die zweite Ausgabe verfolgten am vergangenen Wochenende 4,45 Millionen Werberelevante. Bereits in der kommenden Woche steht das nächste Show-Duell an. Am 09. Oktober trifft das Casting-Format auf Stefan Raabs "Stock Car Crash Challenge 2010". (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!