"BuViSoCo": Erfolg für Unheilig und ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.10.2010 | Kategorie: Shows

Gestern Abend übertrug ProSieben zum sechsten Mal den "Bundesvision Song Contest" und konnte damit einmal mehr ordentliche Einschaltquoten einfahren. Insgesamt verfolgten 2,38 Millionen Bundesbürger das Musik-Event, welches von Stefan Raab und Johanna Klum moderiert wurde. Der Marktanteil lag bei 9,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 1,83 Millionen Werberelevante erreichen. Mit einem starken Marktanteil von 17,0 Prozent hielt man sich auf dem Niveau des Vorjahres.

Als Sieger der Veranstaltung ging am Ende Unheilig hervor. Somit wird der Musikwettbewerb im kommenden Jahr in Nordrhein-Westfalen ausgetragen. Eine TV-Kritik zum gestrigen "Bundesvision Song Contest" finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (dl)