Falscher Sieger bei "Australias's Next Topmodel" gekürt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.09.2010 | Kategorie: Shows

Im Finale der australischen Ausgabe von "Germany's Next Topmodel", gab es eine außergewöhnliche Panne: Die Moderatorin der Show "Australia's Next Topmodel" hat im Finale der Staffel, als nur noch zwei Nachwuchsmodels um den Sieg kämpften, die falsche Siegerin gekürt. Während die vermeidliche Siegerin Kelsey Martinovich schon ihre Rede hielt, wurde sie von der Moderatorin Sarah Murdoch, der Schwiegertochter vom weltweit bekannten Medienunternehmer Rupert Murdoch, unterbrochen. Die Moderatorin musste live vor Kamera ihren Fehler korrigieren und bekannt geben, dass nicht Kelsey Marinovich die Show gewonnen hat, sondern ihre Konkurrentin, die 18-jährige Amanda Ware.

Im Anschluss wurde bekannt gegeben, dass der Fehler hinter den Kulissen stattgefunden hat. Es soll ein Missverständnis gegeben haben, das dafür sorgte, dass der falsche Gewinner durchgegeben wurde. Die Verliererin Kelsey Martinovich zeigte sich aber schon auf der Bühne als fairer Verlierer. Als Entschädigung bekam sie vom Fernsehsender FOX eine Reise und 20.000 australische Dollar geschenkt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!