"Camp Rock 2": Die Jonas Brothers floppen in der Primetime

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.09.2010 | Kategorie: Filme

Gestern Abend strahlte ProSieben den Musikfilm "Camp Rock 2 " The Final Jam" aus. Gleichwohl das Medieninteresse und der Rummel um die Hauptdarsteller Demi Lovato und die drei "Jonas Brothers" groß ist, wurde der Film am gestrigen Abend zum Flop. Gerade einmal 1,29 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Teenie-Streifen. Der Marktanteil lag hierbei bei schwachen 4,3 Prozent. In der Zielgruppe reichte es immerhin für einen Marktanteil von 7,5 Prozent, der für die Programmverantwortlichen wohl kaum zufriedenstellend sein dürfte.

Bereits im Jahre 2007 versuchte der Sender, eine andere Musikkomödie in der Primetime zu platzieren. Damals verfolgten 1,90 Millionen Bundesbürger die Free-TV-Premiere von "High School Musical 2". In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte ein Marktanteil von 10,7 Prozent erreicht werden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!