US Open 2010: Herrenfinale aufgrund des Wetters erst heute Abend live

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.09.2010 | Kategorie: Sport

Nachdem das Finalspiel der US Open bereits in den Jahren 2008 und 2009 verschoben werden musste, erhofften sich die Veranstalter in diesem Jahr, das Tennis-Turnier an einem Sonntag abschließen zu können. Leider kam es In New York gestern Nachmittag zu plötzlichen Regenfällen, weshalb nicht nur das Finale der Herren abgesagt, sondern auch das Finale der Damen im Doppel verschoben werden musste. Der Fernsehsender Eurosport übertrug vom Ort des Geschehens ab 22:00 Uhr. Dort hoffte man selbst nach Mitternacht noch, dass der Regen nachlässt und das Finale stattfinden könne.

Schließlich wurde bekanntgegeben, dass das Finale auf 16:00 Uhr Ortszeit am Montag verschoben wird. Eurosport überträgt deshalb ab 22:00 Uhr live aus Queens, New York. Die zeitliche Verschiebung kann aus Vorteil für den Serben Novak Djokovic ausgelegt werden, der am Samstag in einem Fünf-Satz-Krimi über drei Stunden gegen Roger Federer auf dem Court stand. Wie gewohnt finden Sie nach der Siegerehrung eine ausführliche TV-Kritik zum Finale der Herren in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!