Formel 1: Schlechte Startpositionen für Vettel und Schumacher

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.09.2010 | Kategorie: Sport

Im Rahmen des diesjährigen "Italien Grand Prix" in Monza haben die wichtigen deutschen Fahrer im Qualifying leider sehr ungünstige Startplatzierungen einfahren können. Während der Mercedes-Fahrer Michael Schumacher nur auf Platz 12 landete und somit bereits zum sechsten Mal in dieser Saison die Top Ten verpasste, erreichte Sebastian Vettel vom Red-Bull-Team nur Platz sechs und muss somit hinter seinen WM-Rivalen starten. Während Fernando Alonso von Ferrari vom ersten Platz aus starten darf, konnte sich Jenson Button von McLaron den zweiten Platz sichern. Auf Platz drei startet Felipe Masse von Ferrari, von Platz 4 Mark Webber vom Red-Bull-Ream und von Platz 5 aus startet heute Lewis Hamilton von McLaren.

Diese schlechte Ausgangsposition gab den optimistischen Sebastian Vettel heute schwer zu denken: "Wir waren heute nicht gut genug. Das ist enttäuschend, denn gestern und heute Morgen habe ich mich im Auto richtig gut gefühlt. Aber im Qualifying hat es einfach nicht gepasst". Doch noch ist das Hauptrennen nicht gefahren. Übertragen wird der "Italien Grand Prix" in Monza heute live auf RTL. Während die Vorberichterstattung bereits jetzt um 12:45 Uhr beginnt, wird das Rennen ab 14 Uhr live vom Kölner Privatsender ausgestrahlt. RTL bietet zusätzlich zu seiner Fernsehausstrahlung einen Online-Stream an, den man übrr www.rtl.de erreichen kann. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!