Positive Resonanz für DORF auf der Ars Electronica

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2010 | Kategorie: TV-Szene

Vom 2. bis 6. September war der Linzer Fernsehsender DORF mit einem Messestand auf der "Ars Electronica" vertreten (TV-Kult berichtete). Dort hatten die Messebesucher die Möglichkeit, sich von der Einfachheit des "usergenerierten Fernsehens" zu überzeugen und konnten direkt vor Ort auf Sendung gehen. Dabei konnten sich die Betreiber des jungen Senders, der vor circa zweieinhalb Monaten seinen Sendebetrieb in der oberösterreichischen Hauptstadt aufgenommen hat, über eine positive Resonanz bei den Besuchern freuen. Otto Tremetzberger, der kaufmännische Leiter von DORF, sprach von einem gelungenen Praxistest und urteilte außerdem über die Messeaktion:

"Wir haben gezeigt, dass man auch mit einfachsten Mittel auf Sendung gehen kann. Schon eine simple Photokamera mit Videofunktion reicht aus. Auf diese Weise entsteht tatsächlich eine neue Form von Fernsehen. Kurzfristig. Spontan, ungemein niederschwellig. Und jeder versteht sofort wie es geht." (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!