Länderspiel und Staffelauftakt von "Two And A Half Men" beherrschen den Abend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.09.2010 | Kategorie: TV-Szene

Im gestrigen Fernsehprogramm dürfte für jeden Zuschauer etwas dabei gewesen zu sein. So gab es mit den Staffelstarts der beliebten US-Formate "Die Simpsons" und "Two And A Half Men" gleich zwei Highlights bei ProSieben, während die ARD mit dem EM-Qualifikationsspiel zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Aserbaidschan auftrumpfen konnte. Natürlich verlief der Abend für beide Sender prächtig, auch wenn die ARD deutlich die Nase vorne hatte. Insgesamt schalteten 10,67 Millionen Zuschauer bei dem EM-Qualifikationsspiel ein.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,36 Millionen Zuschauer. Somit wurde das gestrige Länderspiel auch vom jungen Publikum am meisten geschaut. Auf Platz 2 befinden sich "Die Simpsons" und die Sitcom "Two And A Half Men", die beide gestern ihren Staffelstart feierten. Während die neue Folge der "Simpsons" ab 20:15 Uhr 15,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einfahren konnte, was bedeutet, dass 2,34 junge Menschen eingeschaltet haben, schaffte es die neue Folge von "Two And A Half Men" ab 21:15 Uhr dann auf einen Wert von 14,6 Prozent Marktanteil, es schauten dann noch 2,09 Millionen Leute zu. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!