Boxen: Felix Sturm und Sat.1 siegen am Samstagabend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.09.2010 | Kategorie: Filme

Nach mehr als vierzehn Monaten stieg der WBA-Mittelgewichtsweltmeister im Boxen Felix Sturm wieder in den Boxring. Dort besiegte er seinen Herausforderer Giovanni Lorenzo eindrucksvoll nach Punkten. Doch nicht nur er zählte am Samstag zu den Gewinnern: Der Privatsender Sat.1 sicherte sich mit der Übertragung aus der Lanxess-Arena in Köln den Tagessieg. Ab 23:04 Uhr sahen ganze 5,27 Millionen Bundesbürger den Kampf. Somit war "ran " Boxen" die meistgesehene Sendung am Samstag. Der Marktanteil stieg beim Gesamtpublikum auf sagenhafte 28,2 Prozent an.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen verfolgten insgesamt 1,80 Millionen Zuschauer die Titelverteidigung. Hierbei konnte ein Marktanteil von 22,8 Prozent erreicht werden. Eine TV-Kritik zum Kampfabend finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!