Formel 1: "Großer Preis von Belgien" enttäuschend für Vettel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.08.2010 | Kategorie: Sport

Heute wurde ab 14 Uhr der "Große Preis von Belgien" in Spa ausgetragen. Nachdem Sebastian Vettel sehr viele gute Startpositionen in den letzten Wochen und Monaten im Verlauf der jeweiligen Rennen wieder abgegeben hatte, musste er heute gleich von Beginn an vom vierten Platz aus starten. Doch leider reichte es auch diesmal wieder nicht zu einem Sieg für den jungen Rennfahrer, was daran lag, dass er nach einem missglückten Überholmanöver in das Rennauto von Jenson Button gefahren ist.

Somit schaffte es Vettel am Ende nur auf einen enttäuschenden 15. Platz und konnte damit an die zahlreichen enttäuschenden Rennen der letzten Zeit anknüpfen. Die vorderen Plätze belegten Lewis Hamilton (Platz 1), Mark Webber (Platz 2) und Robert Kubica (Platz 3). Während es Adrian Sutil vom Force-India-Team auf den fünften Platz schaffte, landete Nico Rosberg von Mercedes auf Platz 6, direkt vor seinen Teamkollegen Michael Schumacher, der sich den siebten Platz sichern konnte. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!