"Wer wird Millionär?": Günther Jauch stellt ab heute wieder fünfzehn Fragen bis zur Million

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.08.2010 | Kategorie: Shows

Für die beliebte Quizshow "Wer wird Millionär?" des Senders RTL beginnt heute die neue TV-Saison. Entsprechend gewürdigt wird dies mit insgesamt vier Doppelfolgen, die der Kölner Privatsender freitags ab 20:15 Uhr ausstrahlen wird. Am 06. September beginnt zusätzlich die reguläre Ausstrahlung am Montagabend zur besten Sendezeit. In der vergangenen Saison konnte das Quizformat durchschnittlich 6,73 Millionen Bundesbürger für sich begeistern. Beim jungen Publikum erreichte man einen starken Marktanteil von 20,3 Prozent. Ob die Sendung während dieser Staffel an die alten Werte anknüpfen kann, wird sich zeigen.

Auf eine kleine Veränderung können sich die Zuschauer gefasst machen. Statt wie bisher zehn sollen ab sofort nur noch fünf Kandidaten an der Auswahlrunde teilnehmen. Quizmaster Günther Jauch sagte dazu: "Die fünf Kandidaten haben jetzt gegenüber früher eine doppelt so große Chance, tatsächlich in die Mitte zu kommen und die Million zu gewinnen." (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!