"Popstars" startet mit guten Werten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.08.2010 | Kategorie: Shows

Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu, strahlen die Privatsender wieder ihre alljährlichen Casting-Shows aus. Während heute der britische Show-Export "X Factor" erstmals bei RTL auf Sendung geht, wurde gestern die erste Ausgabe der mittlerweile neunten Staffel der ProSieben-Casting-Show "Popstars" gezeigt. Knapp zwei Monate nachdem sich die Sieger-Band der letzten Staffel aufgelöst hat, beginnt die Suche nach einer neuen Musikgruppe. Diesmal werden jedoch ausschließlich Frauen gecastet was bereits das Motto der aktuellen Staffel "Girls Forever" verrät.

Das Interesse seitens der Zuschauer war gestern zur ersten Sendung im zufriedenstellenden Maße vorhanden. Der Auftakt der neunten Staffel konnte durchschnittlich 2,31 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken, was einen Marktanteil von 8,6 Prozent ausmacht. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 1,78 Zuschauer bei einem sehr guten Marktanteil von 16,9 Prozent. Eine ausführliche Kritik zur Show finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!