Bundesliga-Auftakt: FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg live in der Sportschau

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.08.2010 | Kategorie: Sport

Nachdem insgesamt 64 deutsche Mannschaften am vergangenen Wochenende an der ersten Runde des DFB-Pokals teilnahmen, startet nun auch die 1. Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Bereits heute Abend wird der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München im Eröffnungsspiel auf den VfL Wolfsburg treffen. Reinhold Beckmann meldet sich mit dem Experten Mehmet Scholl ab 20:15 Uhr live aus der Allianz Arena in München. Die von Steffen Simon kommentierte Partie wird um 20:30 Uhr angepfiffen. Eine TV-Kritik zum Auftaktspiel der 1. Fußball-Bundesliga finden Sie nach dem Spiel in unserer Events-Rubrik.

Nach den erheblichen Verlusten, die der Pay-TV-Anbieter Sky zuletzt hinnehmen musste, wird in der Liga derzeit diskutiert, ob ein eigener Liga-Sender zukünftig eine bessere Alternative darstellt, als die Spiele über einen externen TV-Partner anzubieten. Der aktuelle Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky läuft noch bis 2013. (dl)