"Wo ist Sven?"-Experiment ist beendet: Sven wurde gefunden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.08.2010 | Kategorie: Shows

Im Rahmen der Sat.1-Talkshow "Kerner" hat der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner ein bislang einmaliges Fernsehexperiment gestartet: Er hat den Redakteur Sven auf die Reise quer durch die Bundesrepublik geschickt, um möglichst lange unerkannt zu bleiben. Lediglich kleine Hinweise die im Rahmen der Show und über das Internet bekannt gegeben werden, sollen die Zuschauer auf die Fährte von Sven bringen. Wer ihn erkennt, gewinnt eine Summe in Höhe von 10.000 Euro. Bereits nach vier Tagen ist dieses Experiment bereits zu Ende. Am Sonntag, den 15. August wurde Sven Jachmann um 11:42 Uhr von einem Zuschauer erkannt. Das Ziel, drei Wochen lang unentdeckt zu bleiben, wurde somit nicht erreicht.

Johannes B. Kerner kommentiert das Ende des Experimentes so: "Unser TV-Experiment hat gezeigt, dass es offenbar nur schwer möglichst ist, in der heutigen Zeit lange unterzutauchen und unerkannt zu bleiben, weil wir alle viel mehr Spuren hinterlassen, als uns bewusst ist". Am Donnerstag, den 19. August wird um 22:30 Uhr Sven mit seinem Finder in der Sat.1-Talkshow "Kerner" zu Gast sein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!