Die Wahrheit über HD+ und CI+ auf YouTube

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.08.2010 | Kategorie: Technik

Die vom Satellitenbetreiber Astra betriebene Plattform HD+ sowie die Schnittstelle CI+ sind wegen der damit verbundenen massiven Einschränkungen für den Fernsehzuschauer heftig umstritten. Doch viele Zuschauer dürften möglicherweise damit überfordert sein, zu verstehen, welche Nachteile ihnen durch HD+ und CI+ tatsächlich entstehen. Hierbei schafft nun ein Video mit dem Titel "Die Wahrheit über HD+", dass vor einigen Tagen auf dem Videoportal YouTube hochgeladen wurde, Abhilfe. In dem knapp neun Minuten langen Film wird sehr anschaulich und verständlich erklärt, dass das Plus in den Bezeichnungen HD+ und CI+ in Wirklichkeit für die Zuschauer ein Minus ist.

Wer hinter diesem Video und dem Usernamen "xxhdplusxx" steht, ist nicht bekannt. Bisher konnte das Video bereits ca. 13000 Zugriffe verzeichnen. Klicken Sie hier um das Video auf YouTube anzuschauen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!