"Wo-ist-sven.de" wurde gehackt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.08.2010 | Kategorie: Shows

Wie man auf der offiziellen Seite der Sat.1-Talkshow "Kerner" nachlesen kann, wurde die Webseite www.wo-ist-sven.de Opfer eines Hacker-Angriffes. Auf der Webseite von "Kerner" heißt es: "Wir sind offenbar Opfer eines kriminellen Akts geworden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen gab und gibt es eine konzertierte Aktion von Hackern, die unsere Seite lahm legt. Dabei handelt es sich um eine Attacke, die offenbar auch schon Ebay, Microsoft und Google zeitweise lahm gelegt hat."

Bereits gestern haben wir berichtet, dass der Moderator Johannes B. Kerner im Rahmen seiner Show ein bislang einmaliges TV-Experiment gestartet hat. Der Redakteur Sven ist untergetaucht und soll unerkannt durch die Bundesrepublik reisen. Die Zuschauer der Show haben die Aufgabe, Sven zu finden und haben so die Möglichkeit auf eine Gewinnsumme in Höhe von 10.000 Euro. Tipps, wo sich Sven aufhält, bekommen die Zuschauer jeweils von Johannes B. Kerner im Rahmen seiner Sendung übermittelt, sowie auf der Webseite www.wo-ist-sven.de. Wann die Webseite wieder online geht, kann noch nicht gesagt werden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!