Timo gewinnt das Finale von "Big Brother 10"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.08.2010 | Kategorie: Shows

Es war ein langer und spannender Finalabend auf RTL II. Die zehnte Staffel von "Big Brother" ging zu Ende und nachdem Porno-Klaus nur kurz vor diesem Finale heraus geflogen ist, verblieben, nachdem der dritte und vierte Platz gekürt wurden, ganz am Ende nur noch der 27-jährige Timo aus Moers und der 25-jährige Marc aus Bayern im Container und schwiegen sich lange Zeit an. Man merkte, dass die Kandidaten und die Zuschauer nur noch das Ergebnis hören wollten, was dann auch irgendwann endlich bekannt gegeben wurde: Marc wurde zweiter und Timo durfte als Gewinner den Container verlassen und gewann somit eine Gesamtsumme von 250.000 Euro.

Timo, der seit dem 4. Mai diesen Jahres im Big-Brother-Container verweilte, kommentierte seinen Sieg unter Tränen mit den Worten: "Ich kann's nicht glauben!". Im Vergleich zu den anderen drei Finalisten war der 27-jährige Timo mit knapp 100 Tagen am längsten im Container gewesen und hat damit großes Durchhaltevermögen bewiesen. Während die Animateurin Manuela den fünften Platz belegte, wurde die Arzthelferin Natascha vierte. Die 65-jährige Anna, die gerne als "WG-Oma" bezeichnet wurde, konnte sich den dritten Platz sichern, musste jedoch einige Pfiffe einstecken, als sie den Container verließ. Eine ausführliche Kritik zur Show finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!