ARD: "Musikantenstadl" holt sich den Tagessieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.08.2010 | Kategorie: Shows

Gleichwohl es sich bei dem gestrigen "Musikantenstadl" um eine Aufzeichnung aus dem Mai handelte, minderte dies kein bisschen das Interesse der Zuschauer. Insgesamt verfolgten 4,55 Millionen Bundesbürger die von Andy Borg moderierte Show. Dies war genug, um sich den Tagessieg beim Gesamtpublikum zu sichern. Sogar den ZDF-Krimi "Stubbe", der mit 4,12 Millionen Zuschauern auch durchaus erfolgreich war, konnte man hinter sich lassen. Beim Marktanteil konnte der "Stadl" 19,3 Prozent der Fernsehzuschauer für sich gewinnen.

Bei den jüngeren Zuschauern kam die Volksmusikshow wie gewohnt nicht an. Bei den 14- bis 49-jährigen lange es lediglich für einen miserablen Marktanteil von 3,2 Prozent. Eine TV-Kritik zum "Musikantenstadl" aus Davos finden sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!