Formel 1: Vettel beim "Großen Preis von Ungarn" auf der Pole Position

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.08.2010 | Kategorie: Sport

Wie schon so oft in dieser Saison, schaffte es der 23-jährige Sebastian Vettel auch diesmal beim Qualifying zum "Großen Preis von Ungarn", sich den Platz auf der Pole Position zu sichern. Nachdem Vettel diesen tollen Startplatz schon mehrfach wieder verloren hat, zuletzt in der vergangenen Woche beim "Großen Preis von Deutschland", als er direkt nach dem Start auf den dritten Platz zurück fiel, hofft der junge Fahrer, es diesmal besser zu machen um somit seinen dritten Saisonsieg einfahren zu können.

In der Fahrer-Gesamtwertung teilt er im Moment zusammen mit dem Australier Mark Webber den dritten Platz, beide haben 136 Punkte. Auf Platz 1 befindet sich derzeit der Brite Lewis Hamilton mit 157 Punkten und auf dem zweiten Platz sein Landsmann Jenson Button mit 143 Punkten. Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher befindet sich auf Platz 9 mit 38 Punkten und startet heute erneut von einem enttäuschenden Startplatz, diesmal ist es der 14. Das Rennen wird wie gewohnt live ab 14 Uhr auf dem Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!