Erster 3D-Camcorder von Panasonic

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.07.2010 | Kategorie: Technik

In Deutschland hat sich noch nicht einmal das hochauflösende Fernsehen im HDTV-Format richtig durchgesetzt, während in der Zwischenzeit schon erste Ausstrahlungen im 3D-Format stattgefunden haben. Auch 3D-Fernseher sind bereits auf dem Markt erhältlich. Nun geht der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Panasonic noch einen Schritt weiter und bringt den weltweit ersten Camcorder auf den Markt, der Aufnahmen in 3D ermöglicht. Der Camcorder mit der Modellbezeichnung HDC-SDT750 nimmt dabei zwei Bilder mit je einer Auflösung von 960x1080 Pixeln auf, die dann zu einem 3D-Bild zusammengesetzt werden.

Mit dem HDC-SDT750 werden aber auch Aufnahmen im 2D-Format (in voller HDTV-Auflösung) möglich sein. Der 3D-Camcorder wird voraussichtlich ab Mitte September erhältlich sein und 1400 Euro kosten. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!