Harry, hol schon mal die Fernbedienung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.07.2010 | Kategorie: Serien

"Derrick" war die erfolgreichste Krimiserie Deutschlands. Ein Vierteljahrhundert lang war die Serie regelmäßig im ZDF zu sehen, bevor 1998 die letzte Folge über den Sender ging. Der Schwestersender ZDFneo bringt den Krimi-Klassiker nun wieder zurück auf die Bildschirme. In der Nacht des 30. Juli werden dort in der Reihe "Kult-Krimis XXL" ab 1.20 Uhr gleich vier Folgen von "Derrick" am Stück ausgestrahlt. Zu sehen gibt es die Folgen "Hoffmanns Höllenfahrt", "Der Mann aus Portofino", "Kaffee mit Beate" und "Nachts in einem fremden Haus". Wem das noch nicht genug ist, muss sich anschließend nur einen knappen Monat gedulden, denn am 27. August wird es eine weitere Derrick-Nacht auf ZDFneo geben.

Darüber hinaus gibt es "Derrick" zur Zeit auch regelmäßig im Schweizer Fernsehen zu sehen. Jeden Freitag nach Mitternacht strahlt SF 1 eine Folge aus. Die Krimiserie war außerdem die weltweit am meisten verkaufte deutsche Serie und wurde in über 100 Länder exportiert. Daher verwundert es nicht, dass "Derrick" auch heute noch regelmäßig in anderen europäischen Ländern gezeigt wird. Wer gerne einmal Stephan und Harry in anderen Sprachen ermitteln hören möchte, kann beispielsweise werktags um 13.40 Uhr France 3 oder sonntags um 9.10 Uhr Rai Uno einschalten. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!