L-TV nun auch über Satellit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.07.2010 | Kategorie: TV-Szene

Der baden-württembergische Regionalsender L-TV strahlt sein Programm nun auch über Satellit aus. Der 1999 gegründete Sender mit Sitz in Ludwigsburg hat hierfür Sendezeit beim christlichen Sender ERF Eins angemietet und wird dort täglich von 19 bis 20 sowie von 23 bis 24 Uhr zu sehen sein. Darüber hinaus gibt es ein weiteres Programmfenster von Montag bis Samstag von jeweils 10 bis 12 Uhr sowie sonntags von 12 bis 14 Uhr. Das Programm von L-TV ist über Astra 1H, 19,2° Ost, Transponder 103 (12460 MHz, hor. Pol., SR 27500, FEC ¾) zu empfangen.

L-TV porträtiert vor allem Städte und Gemeinden in der Region und bietet lokalen Firmen und Betrieben eine Plattform für Eigenwerbung. Ebenso gehören aktuelle Nachrichten aus der Region zum Programm, wobei unter anderem auch die Bürgermeister der Städte und Gemeinden zu Wort kommen. Mit L-TV gibt es nun einen weiteren deutschsprachigen Regionalsender über Astra 19,2° Ost neben Regio-TV, WWTV/TVM, RNF plus, FrankenSat, LokalSat, ONTV, TV München/RFO, Innsat/LT 1 und Tirol TV. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!