Und nun die Wetteraussichten für gestern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.07.2010 | Kategorie: Sonstiges

Im laufenden Fernsehbetrieb kommt es immer mal wieder zu Pannen, besonders bei Live-Sendungen. So wurde am Montagabend im Baden-Württemberger Regionalprogramm des SWR Fernsehens am Ende der Nachrichten ein falscher Wetterbericht gesendet. Die Wettervorhersage, die an diesem Abend zu sehen war, stammte bereits vom Samstag. Doch angesichts des auch dort seit einiger Zeit anhaltenden heißen Sommerwetters dürfte der Fehler vielen Fernsehzuschauern nicht einmal aufgefallen sein.

Eine ähnliche Panne ist dem SWR zuletzt Ende des vergangenen Jahres unterlaufen, allerdings im Rundfunk. Damals wurde im Radioprogramm SWR 1 eine falsche Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten Kurt Beck ausgestrahlt. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!