"Neues aus der Anstalt": Erwin Pelzig wird Nachfolger von Georg Schramm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.07.2010 | Kategorie: TV-Szene

Wie der "Spiegel" berichtet, soll der Kabarettist Frank-Markus Barwasser mit seiner Bühnenfigur Erwin Pelzig die Nachfolge von Georg Schramm in der ZDF-Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" antreten. Erwin Pelzig soll in Zukunft an der Seite des Kabarettisten Urban Priol Gastgeber der beliebten Sendung werden. Dies hat Urban Priol mittlerweile de "Münchner Merkur" bestätigt: "Barwasser war von Anfang an mein und auch Georg Schramms Wunschkandidat". Priol wollte der Zeitung über eventuelle inhaltliche Veränderungen noch nichts verraten. Das Team möchte die aktuelle Sommerpause nutzen, um über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen.

Die Satire-Talkshow "Pelzig unterhält sich", die anfangs nur im Bayrischen Rundfunk lief und seit geraumer Zeit auch von der ARD ausgestrahlt wird, möchte der beliebte Franke nach Angaben des "Münchner Merkurs" mit zum ZDF nehmen. Der 61-jährige Georg Schramm hört bei der ZDF-Kabarett-Show auf, um sich nach 36 gesendeten Folgen wieder verstärkt auf seine Bühnenarbeit konzentrieren zu können. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!