Spanien ist Weltmeister und über 25 Millionen Deutsche schauten zu

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.07.2010 | Kategorie: Sport

Das gestrige Finale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Spanien und der Niederlande war zwar alles andere als schön und fair, dafür sehr spannend. Auch wenn die deutsche Mannschaft den Einzug ins Finale verpasst hat, war das bundesdeutsche Interesse an diesem Spiel sehr groß. Durchschnittlich 25,11 Millionen Leute konnte das ZDF für dieses Spiel begeistern, was beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von sensationellen 71,4 Prozent ausmacht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lag der Wert bei 70,9 Prozent Marktanteil und 10,71 Millionen Zuschauern.

Somit ist diese Fußball-Weltmeisterschaft am Ende angelangt. Mit drei Europäischen Vereinen an der Spitze, darunter die DFB-Elf auf dem dritten Platz, kann man aus deutscher Sicht sehr zufrieden sein. Nicht zuletzt, weil der 20-jährige Thomas Müller den goldenen Schuh für seine fünf Tore und drei Vorlagen in diesem Turnier gewonnen hat. Eine Kritik zum WM-Finale finden Sie wie immer in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!