Fußball-WM 2010: Über 23 Millionen sahen gestern das Spiel um Platz Drei

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.07.2010 | Kategorie: Filme

Gestern Abend bestritt die deutsche Fußball-Nationalelf ihr letztes Spiel der Weltmeisterschaft in Südafrika. Nachdem während der bisherigen deutschen Partien im Schnitt um die 29 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten mitfieberten, interessierten sich lediglich 23,62 Millionen Bundesbürger für das Spiel um Platz Drei. Auch beim Marktanteil kam man nicht an die üblichen 90 Prozent heran: Mit 77,3 Prozent kann man aber dennoch mehr als nur zufrieden sein.

Auch bei den 14- bis 49-jährigen können die Verantwortlichen der ARD mit einem Lächeln die WM beenden: 78,4 Prozent entsprachen am gestrigen Abend 9,27 Millionen junge Zuschauer. Im Anschluss gab es noch den Abschied von Günther Netzer, der sein letztes Spiel für die ARD analysierte. Hier waren immerhin noch 4,08 Millionen Bundesbürger mit dabei. Eine TV-Kritik zum Spiel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!