Fußball WM 2010: Heute letztes Spiel für Delling, Netzer und die deutsche Mannschaft

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.07.2010 | Kategorie: Sport

Für die deutsche Nationalelf ist es heute definitiv das letzte Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Nach der traurigen Niederlage gegen die Spanier im Halbfinale trifft Joachim Löws Mannschaft auf Uruguay, die im ersten Halbfinalspiel gegen die Niederlande verlor. Somit darf gespannt sein, ob die Deutschen es schaffen, die WM versöhnlich mit einem Sieg ausklingen zu lassen. Wir drücken die Daumen! Eine TV-Kritik zum Spiel um Platz Drei finden Sie nach Ende der Übertragung in unserer Events-Rubrik.

Zugleich ist es auch das letzte Spiel, welches von den ARD-Experten Gerhard Delling und Günter Netzer begleitet wird. Nach über zwölf Jahren Fußball-Berichterstattung trennt sich das stets unterhaltsame und inzwischen kultige Duo. Netzer sagte über seinen ARD-Ausstieg zufrieden: "Für mich ist es der richtige Zeitpunkt. Ich habe alles gesagt. Wir können den Fußball ja nicht neu erfinden." (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!