Wimbledon 2010: Schwache Reichweiten für den Sieg von Rafael Nadal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.07.2010 | Kategorie: Sport

Gleichwohl es während des diesjährigen Grand Slam-Turniers in Wimbledon zahlreiche unterhaltsame und spannende Tennis-Matches gab, blieb beim Finalspiel zwischen Rafael Nadal und Tomas Berdych die Spannung aus. In drei Sätzen bezwang der Spanier Nadal seinen Kontrahenten und ergatterte so einen weiteren Grand Slam-Titel. Auch die Verantwortlichen beim Sportsender SPORT1 dürften mit den diesjährigen Reichweiten nicht zufrieden sein.

So erreichte man mit dem gestrigen Finale insgesamt lediglich 290.000 Zuschauer, die einem Marktanteil von 2,1 Prozent des Gesamtpublikums entsprachen. Zum Vergleich: Im Vorjahr verfolgten ganze 570.000 Bundesbürger das lange und zugleich spannende Duell zwischen Roger Federer und Andy Roddick. Der Marktanteil lag damals sogar bei guten 5,9 Prozent. Ungeachtet der Einschaltquoten berichtet TV-KULT auch weiterhin von den vier Grand Slam-Turnieren. Weiter geht es am 30. August. Dann beginnen die US Open 2010, die exklusiv von Eurosport übertragen werden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!