Mediathek des Kinderkanals geht am 1. Juli online

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Auf der Website des Erfurter Kinderkanals wurde auch bisher bereits eine Auswahl an Programminhalten online zur Verfügung gestellt, sowohl Ausschnitte als auch komplette Sendungen. Am 1. Juli um 10.00 Uhr wird auf kika.de die Mediathek "Kika Plus" starten. Das neue Online-Angebot wird die Programminhalte nach Altersstufen (drei bis sechs Jahre, sechs bis zehn Jahre, ab zehn Jahren) gegliedert zum Download bereitstellen. Dabei ist das Design den Bedürfnissen der jeweiligen Altersgruppe angepasst. Auch ein Livestream des Programms wird angeboten.

Darüber hinaus kann das bereits im vergangenen Oktober gestartete Online-Portal Ki.kaninchen einen großen Erfolg verbuchen. Das Internet-Angebot des Kinderkanals, das sich an Kinder im Vorschulalter richtet, wurde für sein Design in Los Angeles mit dem "Promax/BDA Promotion and Marketing Award" in Gold ausgezeichnet. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!