Achtelfinale gegen England begeistert ganz Deutschland

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.06.2010 | Kategorie: Sport

Ganz Deutschland war gestern wieder in Feierlaune. Das lag natürlich einerseits an dem guten Wetter, andererseits am sensationellen Sieg der DFB-Elf gegen England im Rahmen des Achtelfinales der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Nicht nur die vier deutschen Tore machten dieses Spiel zu etwas besonderem, sondern auch das nicht gegebene zweite Tor der Engländer, was sehr viele Zuschauer an das legendäre Wembley-Tor von 1966 erinnerte, nur mit dem Unterschied, dass der Ball diesmal klar hinter der Linie war, was das Schiedsrichter-Gespannt nicht gesehen hat.

Einen neuen Einschaltquoten-Rekord gab es für die ARD jedoch nicht, was daran lag, dass die Zuschauer, die sich das Spiel auf öffentlichen Plätzen, bei einem sogenannten "Public Viewing"-Event, angeschaut haben, nicht gezählt wurden. Trotzdem lagen die Einschaltquoten mit 87,2 Prozent sensationell hoch, im Spiel gegen Ghana waren es noch 85,7 Prozent. Während man in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen 11,19 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte, waren es beim Gesamtpublikum 25,57 Millionen Leute. Eine Kritik zu diesem Spiel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!