Fußball-WM: Heute trifft Deutschland auf England

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.06.2010 | Kategorie: Sport

Bereits ab 14:35 Uhr "also gute 90 Minuten vor dem Anpfiff des eigentlichen Spiels zwischen Deutschland und England - berichten Gerhard Delling und Günter Netzer für die ARD aus dem südafrikanischen Bloemfontein. Kaum ein Fußball-Duell hat mehr Geschichte als der ewige Klassiker zwischen Deutschland und England. So erinnern sich die meisten Fußball-Fans wohl an das umstrittene "Wembley-Tor" im WM-Finale von 1966, wenn es um das Duell mit England geht.

Auch ein Blick auf die Einschaltquoten des Spiels dürfte am Montag interessant sein. Zuletzt verfolgten durchschnittlich 29,19 Millionen Zuschauer das dritte Gruppenspiel der Deutschen gegen Ghana. In der Spitze waren es laut ARD sogar bis zu 31,67 Millionen Bundesbürger. Für Fans des unterhaltsamen Fußball-Talks folgt um 19:00 Uhr die Sendung "Waldis WM-Club" mit Waldemar Hartmann. Eine TV-Kritik zum Achtelfinalspiel gegen die "Three Lions" finden Sie nach Spielende in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!