1:0 gegen Ghana �" Deutschland dank Özil im Achtelfinale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.06.2010 | Kategorie: Sport

In einer Zitterpartie gegen Ghana musste die DFB-Elf gestern erstmals im Rahmen dieser Fußball-Weltmeisterschaft einen Sieg einfahren, um nicht aus dem Turnier zu fliegen. Zwar hätte es für ein Weiterkommen auch gereicht, wenn man unentschieden Spielt und im Gegenzug Serbien gegen Australien nicht gewinnt, darauf wollte sich aber niemand verlassen. Mit einem Tor schaffte es dann Mesut Özil das deutsche Team in Führung zu bringen und sich damit den Einzig ins ersehnte Achtelfinale zu sichern. Die ARD darf sich in der Zwischenzeit glücklich schätzen, denn mit einen sensationellen Marktanteil von 79,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 83,8 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe konnte man traumhafte Werte mit diesem Spiel einfahren. Insgesamt konnte man fast 30 Millionen Leute für die Partie gegen Ghana begeistern.

Wir von TV-Kult waren in Langenfeld bei einer "Public Viewing"-Veranstaltung live vor Ort und haben in Form einer Event-Kritik davon berichtet. Am Sonntag findet dann das Achtelfinale statt, in dem wir unser Können dann in einem Fußball-Klassiker gegen England unter Beweis stellen müssen. Im Vergleich zum gestrigen Spiel muss jedoch eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, denn zahlreiche Fehler sorgten dafür, dass die Mannschaft aus Ghana sehr viele Torchancen bekamen, die sie glücklicherweise nicht umsetzen konnten. Für den Kontinent Afrika ist es trotzdem Erfreulich dass mit Ghana zumindest eine afrikanische Mannschaft den Einzug ins Achtelfinale schaffen konnte. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!