Stefan Raab möchte YouTube-Song zur Fußball-WM vermarkten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.06.2010 | Kategorie: Sonstiges

Nach dem sensationellen Sieg von Lena Meyer-Lanrut beim diesjährigen "Eurovision Song Contest" lag es eigentlich auf der Hand, dass es Musiker gibt, die den Siegertitel "Satellite" für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft neu interpretieren. So ist es dann auch geschehen: Das Lied "Satellite" wurde von der Band "Uwu Lena" (Der Name ist eine Mischung aus Vuvuzela, Uwe Seeler und Lena) nun als "Schland Oh Schland" neu heraus gebracht.

Das Video dieser Coverversion kursiert bereits seit einiger Zeit auf YouTube und erfreut sich großer Beliebtheit. Stefan Raab, der für den Erfolg von Lena Meyer-Landrut verantwortlich ist, möchte, dass die Jungs einen Plattenvertrag bekommen, wie er auf der Facebook-Seite von "TV total" schrieb. Dies dürfte für die zuständigen Musiker wie eine Befreiung sein, denn noch kurz zuvor bekamen die Studenten eine Unterlassungserklärung der zuständigen Plattenfirma EMI. Die Veröffentlichung des Liedes ist bereits für den 18. Juni geplant. Man darf gespannt sein, ob es sich hier um einen neuen WM-Hit handeln wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!