"Germany’s Next Topmodel": Quotenrekord zum großen Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.06.2010 | Kategorie: Shows

Gestern Abend präsentierte der Münchener Privatsender ProSieben das Finale der aktuellen "Germany’s Next Topmodel"-Staffel. Unterm Strich können die Verantwortlichen mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Reichweiten der letzten Ausgabe blicken. So erreichte man zwar mit 3,57 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent einen neuen Staffelrekord, musste aber dennoch hinnehmen, dass es das bislang quotenschwächste Finale der vergangenen Jahre war.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen verfolgten 2,58 Millionen Bundesbürger die Eventshow, bei der am Ende Alisar Ailabouni zu "Germany’s Next Topmodel 2010" gekürt wurde. Der Marktanteil lag hierbei bei starken 23,4 Prozent. Heidi Klum versicherte den Zuschauern noch am gleichen Abend, dass es auch im kommenden Jahr ein Wiedersehen mit "Germany’s Next Topmodel" geben wird. Der Sender will somit trotz des signifikanten Abwärtstrends an dem Format festhalten. Eine ausführliche TV-Kritik zum Finale der aktuellen Staffel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!