Moderation des ZDF-Fernsehgartens geklärt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.04.2008 | Kategorie: Shows

Wie das ZDF verlauten ließ wird der derzeitige Moderator des "ARD-Buffets" Ernst-Marcus Thomas die Nachfolge von Andrea Kiewel antreten. Somit ist er nach Ilona Christen, Ramona Leiß und Andrea Kiewel der vierte Moderator der sonntäglichen Liveshow. ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner ist von Thomas mehr als überzeugt: "Ernst-Marcus Thomas ist sympathisch, vielseitig, dynamisch und aufgeschlossen. Das kommt bei den Zuschauern an und ist genau die richtige Mischung für ein Live-Format wie den 'ZDF-Fernsehgarten'".
Startschuss für die 19 Ausgaben ist der 4. Mai " zugleich wird mit Beginn der neuen Fernsehgarten-Saison ein kleines Jubiläum gefeiert: Es wird die 300. Sendung sein.
Im Zuge des Schleichwebeskandals um Andrea Kiewel wurde sie vom ZDF entlassen. Seitdem wurde stark über Kandidaten für die Nachfolge spekuliert. (dl)