Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" noch immer schwach

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.06.2010 | Kategorie: Shows

Einen Tag vor dem großen "GNTM"-Finale, das heute um 20:15 Uhr live aus der Lanxess-Arena in Köln übertragen wird, zeigte der Münchner Privatsender ProSieben das Halbfinale von "Germany's Next Topmodel". Darin sind die letzten vier Kandidaten ein letztes Mal gegeneinander anzutreten, um ins begehrte Finale der Casting-Show zu kommen. Doch leider waren die Werte wieder deutlich unter dem gewünschten Wert. Während die letztjährige Staffel schon in den frühen Sendungen regelmäßig Werte von über 20 Prozent in der Zielgruppe erreichen konnte, muss man sich in diesem Jahr mit deutlich schlechtere Zuschauerzahlen zufrieden geben.

Gestern waren es beim Gesamtpublikum lediglich 2,87 Millionen Zuschauer bei einem Markanteil von 10,3 Prozent, die sich das Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" anschauten. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,2 Millionen Leute bei einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Dieser Wert liegt zwar über den Quoten der letzten Ausgaben, jedoch schaffte man noch immer nicht die 20-Prozent-Hürde zu erreichen. Man darf gespannt sein, ob dies zumindest beim heutigen Finale der Fall sein wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!