Dieter Hildebrandt: "Bohlen ist geradezu kriminell blöde"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Die lebende Kabarett-Legende Dieter Hildebrandt war in der erfolgreichen Satire-Sendung "Scheibenwischer" über viele Jahre hinweg regelmäßig auf den Bildschirmen zu sehen. Zum deutschen Fernsehen von heute hat Hildebrandt allerdings kein gutes Verhältnis und kürzlich in einem Interview Klartext gesprochen. Vor allem an Dieter Bohlen und der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" übte er harsche Kritik. "Bohlen ist geradezu kriminell blöde. Das basiert auf einem ganz niedrigen Level - und auf der Tatsache, dass mindestens 90 Prozent der Bevölkerung Schadenfreude empfinden", äußerte der Altmeister des Kabaretts. Seiner Meinung nach könne Deutschland so charakterarm gar nicht sein, dass eine derartige Sendung im deutschen Fernsehen laufe.

Zu Stefan Raab hat Hildebrandt hingegen eine positivere Meinung: "Bohlen und Raab würde ich nicht vergleichen. Raab spielt zwei Klassen höher. Und das meine ich nicht erst seit Lena Meyer-Landrut". Bildquelle: Dieter Hildebrandt (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!