Lena Meyer-Landrut europaweit in den Charts

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.06.2010 | Kategorie: Leute

Die 19-jährige Lena Meyer-Landrut, die vor wenigen Tagen den "Eurovision Song Contests" mit herausragender Mehrheit gewonnen hat, führt nach kurzer Pause nun wieder die Single-Charts in der Bundesrepublik Deutschland an. Nachdem ihr Titel "Satellite" bereits vom Singlecharts-Thron gestoßen wurde, kletterte er nun wieder vom siebten auf den ersten Platz der Media Control Charts. Hinter sich lässt Lena somit die Titel "Wavin' Flag" von K'naan und "Geboren um zu leben" von Unheilig. Die Albumcharts führt Lena Meyer-Landrut mit ihrem Erstlingswerk "My Cassette Player" ebenfalls weiterhin an.

Während sich Lena in der Bundesrepublik wacker hält, stürmt sie parallel die europäischen Charts. Nicht nur, dass sie sich in Österreich (Platz drei) und in der Schweiz (Platz sieben) in den Singlecharts hält, auch in den Charts von Spanien (Platz 35), Dänemark (Platz 2), Norwegen (Platz 1), Schweden (Platz 1) und Finnland (Platz 1) kommt ihr Lied "Satellite" hervorragend an. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!