"Germany's Next Topmodel" schwächelt eine Woche vor dem Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.06.2010 | Kategorie: Shows

Die ProSieben-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" hatte es dieses Jahr nicht einfach. Die Quoten lagen regelmäßig weit hinter dem gewünschten Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe. Die letzte Hoffnung lag darin, das Zuschauerinteresse in den letzten Shows vor dem Finale am 10. Juni noch einmal deutlich zu steigern. Dies ging jedoch schon mehrfach schief: Nachdem sich die Sendung am Vatertag nicht einmal 15 Prozent Marktanteil sichern konnte, hatte es die Show um Heidi Klum gestern als Konkurrenz zum Länderspiel der Bundesrepublik Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina wieder sehr schwer.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam ProSieben wieder nur auf durchschnittlich 15,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern schalteten lediglich 1,95 Millionen Interessierte ein. Nicht einmal solide Quoten beim GNTM-Finale in der kommenden Woche dürfte diese erneuten schwachen Werte wieder ausgleichen. Wie es mit diesem Format weiter geht, bleibt erst einmal offen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!