"Easy Rider": Dennis Hopper im Alter von 74 Jahren verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2010 | Kategorie: Leute

Der US-Schauspieler Dennis Hopper starb am gestrigen Abend im Kreise seiner Familie im Alter von 74 Jahren. Bereits im Oktober des letzten Jahres gab Hopper bekannt, dass er an Prostatakrebs erkrankt ist. Der beliebte Schauspieler, der bereits in den 50er Jahren an der Seite von James Dean in Filmen wie "Denn sie wissen nicht, was sie tun" und "Giganten" mitgewirkt hat, schaffte seinen künstlerischen Durchbruch mit dem Filmklassiker "Easy Rider", der im Jahre 1969 produziert wurde.

Hopper, der in den 70er Jahren Alkohol- und Drogensüchtig wurde, galt als eine schwierige Persönlichkeit und definierte sich selbst in einem Interview mit dem US-Magazin "Parade" vor zwei Jahren so: "Ich war ein schizophrener, paranoider, unter Drogen stehender Säufer". Denis Hopper war insgesamt fünfmal verheiratet und ließ sich nach der Bekanntgabe seiner Krankheit noch ein letztes Mal scheiden. Bildquelle: Sony Pictures Home Entertainment (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!