US-Schauspieler Gary Coleman ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.05.2010 | Kategorie: Leute

Der US-Serienstar Gary Coleman ist tot. Im frühen Alter von 42 Jahren erlag der Schauspieler einer Hirnblutung, welche er sich infolge eines Sturzes zugezogen hatte. Bereits am Mittwoch wurde der kleinwüchsige Seriendarsteller auf die Intensivstation eines Krankenhauses in Utah eingeliefert worden.

In den 70er Jahren erlangte Gary Coleman durch seine Rolle als Arnold Jackson in der US-Serie "Diff'rent Strokes" Bekanntheit. Danach folgten Auftritte in Serien wie "Eine schrecklich nette Familie", "Der Prinz von Bel-Air" und "Auf schlimmer und ewig". Für die Zeichentrickserie "Die Simpsons" synchronisierte er sich in den Jahren 1999 und 2000 selbst. Für Schlagzeilen sorgte ebenfalls seine Ehe mit Aktrice Shannon Price, in der es zu häuslicher Gewalt gekommen sein soll. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!