Eurovision Song Contest 2010: Heute ist Lenas großer Auftritt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2010 | Kategorie: Shows

Lena Meyer-Landrut stand in den vergangenen Wochen und Monaten im Fokus der Öffentlichkeit wie kaum eine andere Person. Kurz vor dem Finale des Eurovision Song Contest 2010 erreicht die Berichterstattung um das 18-jährige Gesangstalent eine ganz neue Dimension. In Deutschland scheint eine regelrechte Lena-Euphorie ausgebrochen zu sein. Bereits gestern meisterte die Senkrechtstarterin die Generalprobe zur Show mit Bravour. Eine ausführliche Kritik zum ESC 2010 finden Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik.

Bereits ab 20:15 Uhr präsentiert die ARD den Countdown zum Eurovision Song Contest 2010, der im Anschluss ab 21:00 Uhr live aus Oslo übertragen wird. Mit der Auswertung des Telefonvotings ist ab 00:15 Uhr zu rechnen. Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Wird Lena es schaffen, den Song Contest im kommenden Jahr nach Berlin zu holen? Heute Nacht wissen wir mehr. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!