Boxen live auf RTL: Vitali Klitschko kämpft heute gegen Albert Sosnowski

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2010 | Kategorie: Sport

Die Klitschko-Brüder wahre Vorreiter im Boxsport. Nachdem es bereits Wladimir Klitschko im Jahre 2009 mühelos schaffte, ein ganzes Fußballstadion mit Boxfans zu füllen, will nun auch dessen Bruder Vitali auf Schalke einen ganz besonderen Box-Abend haben. Heute kämpft der Ukrainer nämlich gegen den momentanen EBU-Schwergewichtseuropameister Albert Sosnowski. Vor dem Kampf wird es wieder ein umfassendes Rahmenprogramm geben. So haben etwa die "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Mark Medlock und Mehrzad Marashi einen gemeinsamen Auftritt in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Wie gewohnt überträgt der Kölner Privatsender RTL den Fight ab 22:15 Uhr.

Über den Kampf hält sich der WBC-Titelverteidiger Klitschko noch etwas zurück. Im RTL-Interview sagte er: "Noch ist er ein Unbekannter. Albert Sosnowski ist von seinem Namen her kein Muhammad Ali, aber er hat mehr Kämpfe als ich bestritten und ist ein erfahrener Boxer. Ich möchte nur eines versprechen: Ich gebe alles. Von dem Kampf erwarte ich eine richtige Schlacht Und ich verspreche jedem: Über diesen Abend wird man noch lange sprechen!" Eine ausführliche Kritik zum Kampf finden sie unmittelbar nach Kampfende in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!