Kein Arte HD bei Kabel BW

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.05.2010 | Kategorie: Technik

In Deutschland hat der Kabelnetzbetreiber Kabel BW eines der umfangreichsten Angebote an HDTV-Kanälen, insgesamt werden dort 19 hochauflösende Sender eingespeist. Doch ausgerechnet Arte HD, die hochauflösende Variante des deutsch-französischen Kulturkanals, wird dort nicht angeboten. Der Grund hierfür ist, dass Kabel BW Einspeisegebühren für die Verbreitung von Arte HD verlangt, nur die SD-Version wird kostenfrei eingespeist. Der öffentlich-rechtliche Kulturkanal und der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber konnten sich noch nicht auf einen entsprechenden Einspeisevertrag einigen.

Bei anderen großen Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland und Unitymedia wird Arte HD seit einiger Zeit kostenlos und unverschlüsselt verbreitet. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!