DFB-Pokalfinale: Sensationeller Sieg der Bayern beschert dem ZDF Traumquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.05.2010 | Kategorie: Sport

Der FC Bayern München schaffte gestern in einer erstklassigen Partie gegen Werder Bremen zum 15. Mal das DFB-Pokal-Turnier für sich zu bestimmen. Dies hat nicht nur die Folge, dass die Bayern im Champions-League-Finale am 22. Mai die Möglichkeit haben, das Triple zu schaffen, auch das Zweite Deutsche Fernsehen, das die Partie gestern ab 19:25 Uhr sendete, hat allen Grund zur Freude. Denn das im Berliner Olympiastadion abgehaltene DFB-Pokalfinale interessierte einen großen Teil der deutschen Fernsehzuschauer.

Nachdem bereits am Nachmittag zahlreiche Zuschauer das DFB-Pokalfinale der Damen mit großem Interesse verfolgten, stieg die Zuschauerzahl um 19:25 Uhr noch einmal deutlich an. Insgesamt kam das ZDF auf 3,83 Millionen Zuschauer in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, was einen sensationellen Marktanteil von 32,8 Prozent ausmacht. Beim Gesamtpublikum lag der Zuschauerwert bei 33,2 Prozent und 10,09 Millionen Zuschauern. Man darf gespannt sein, ob der Münchner Privatsender Sat.1 bei der Übertragung des Champions-League-Finale am 22. Mai vergleichbare Werte erzielen wird. Eine Kritik zum gestrigen DFB-Pokalfinale finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!