Far Cry und Max Payne kommen in die Kinos!

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.08.2008 | Kategorie: Filme

Die Verfilmungen von Videospielen hat bislang relativ selten gut funktioniert. Positive Beispiele sind "Resident Evil" und "Tomb Raider", allerdings ist die Liste der Flops weitaus länger. Spitzenreiter in der inoffiziellen Liste der "schlechtesten und erfolglosesten Videospiel-Verfilmungen" dürfte ohne jeden Zweifel der Regisseur Uwe Boll sein. Sei es "Alone in the Dark", "Postal" oder "Schwerter des Königs", die Lizenzen wurden mehr oder weniger verschwendet.

Boll versucht es jetzt mit dem Top-Actiontitel "Far Cry", der Zeitpunkt dürfte gut gewählt sein, denn der Nachfolger des Videospiels ist momentan ebenfalls in der Mache. Darsteller sind unter anderem Til Schweiger und Ralf Möller. Einen Trailer kann man sich unter anderem bei YouTube ansehen: Far Cry Trailer

Einen weitaus vielversprechenderen Eindruck macht die Umsetzung von "Max Payne", ebenfalls einem hochkarätigen Actionspiel. Umgesetzt wird das Projekt von Regisseur John Moore. In der Hauptrolle wird hier Mark Wahlberg agieren. Auch zu "Max Payne" gibt es einen Trailer: www.maxpayne-derfilm.de (bf)