"Deutsche Woche" auf Kinowelt TV mit Herzog- und Wenders-Filmen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.05.2010 | Kategorie: Filme

Der Bezahlsender Kinowelt TV präsentiert aus Anlass des Filmfestivals in Cannes das "Festival des Europäischen Films", den Auftakt macht dabei die "Deutsche Woche". Am 5. und 6. Mai zeigt der werbefreie Filmkanal Spielfilme des Regisseurs Werner Herzog. Dazu gehören drei Filme mit Klaus Kinski in der Hauptrolle: Woyzeck, Fitzcarraldo und Aguirre, der Zorn Gottes. Darüber hinaus werden an diesen Tagen noch drei weitere Herzog-Filme zu sehen sein.

Das Wochenende vom 7. bis 9. Mai steht bei Kinowelt TV dann im Zeichen des weltberühmten Regisseurs Wim Wenders. Neben Paris, Texas und Der Himmel über Berlin werden auch seine frühen Werke Der scharlachrote Buchstabe und Alice in den Städten sowie drei weitere Wenders-Filme ausgestrahlt. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!