Nein! Doch! Ohhh! Louis de Funés auf Kinowelt TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.05.2010 | Kategorie: Filme

Louis de Funés war einer der populärsten Filmkomiker Frankreichs und war in über 140 Filmen zu sehen. Ob als Oscar, Balduin oder Gendarm Cruchot, er spielte stets den hitzköpfigen Choleriker. Der Bezahlfernsehsender Kinowelt TV zeigt demnächst gleich sechs Filme mit Louis de Funés. Am Freitag, dem 14. Mai wird dort Der Querkopf und Balduin, der Trockenschwimmer zu sehen sein. An den darauffolgenden Tagen zeigt der Filmkanal außerdem Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe, Brust oder Keule, Die große Sause sowie Quietsch… Quietsch… Wer bohrt denn da nach Öl?, je einen Film pro Tag in dieser Reihenfolge.

Auch im Free-TV wird man Louis de Funés zu sehen bekommen. Das Vierte zeigt ab dem 8. Mai jeweils am Mittwochabend die Fantomas-Trilogie. Der MDR strahlt darüber hinaus am Morgen des 16. Mai die Moliére-Adaption Louis, der Geizkragen aus. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!