Der FC Bayern München hat die Meisterschaft so gut wie in der Tasche

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.05.2010 | Kategorie: Sport

Dadurch, dass der FC Schalke 04 in der vergangenen Woche nach einem Unentschieden der Bayern den Anschluss an die Spitze wieder herstellen konnte, wurde das Finale der diesjährigen Saison der Fußball-Bundesliga wieder spannend. Nachdem die Bayern in der letzten Woche Schwäche zeigten, war in dieser Woche jedoch wieder Schalke an der Reihe. Während die Münchner einen klaren 3:1 Sieg gegen den VFL Bochum heraus holen konnte, verlor der FC Schalke 04 heute 0:2 gegen Bremen. Somit sind die Bayern wieder drei Punkte vor Schalke, was bedeutet, dass die Meisterschaft schon so gut wie entschieden ist.

Für den FC Schalke 04 bleibt nur noch eine theoretische Chance auf die Meisterschale. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses der Bayern ist jedoch keinerlei Hoffnung mehr vorhanden, am letzten Spieltag im Rennen der Meisterschaft noch etwas verändern zu können. Heute ab 18 Uhr übertragt die ARD-Sportschau noch einmal alle Highlights des heutigen Spieltages. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!