"Europa League": HSV verpasst das Finale, beschert Sat.1 aber gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.04.2010 | Kategorie: Sport

Bis weit in die zweite Halbzeit hinein führte der Hamburger SV mit einem Tor Vorsprung vor dem FC Fulham. Wäre das Ergebnis so geblieben, hätten es die Nordlichter in das Finale der "Europa League" geschafft. Der hoch motivierte FC Fulham gab aber alles und schaffte noch zwei Tore innerhalb von kurzer Zeit, was einen Endstand von 2:1 ausmachte und für den HSV das Ausscheiden aus dem Turnier bedeutete. Auch wenn im "Europa League"-Finale am 12. Mai kein deutscher Verein teilnehmen wird, hat der Münchner Privatsender Sat.1 Grund zur Freude, denn die gestrigen Quoten waren wieder sehr gut.

Sat.1 kam mit der Fußballübertragung im Rahmen der Sportsendung "ran" in der ersten Halbzeit in der werberelevanten Zielgruppe auf eine Zuschauerzahl von 2,63 Millionen Leuten bei einem Marktanteil von 20,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum waren es 6,15 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 20,1 Prozent. In der Zweiten Halbzeit waren es in der Zielgruppe 2,72 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 24 Prozent. Beim Gesamtpublikum lag der Wert bei 6,68 Millionen Zuschauern mit einem Marktanteil von 26,5 Prozent. Sat.1 schaffte somit den deutlichen Tagessieg. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!